Am 25. August 2019 war es soweit. Im Rahmen des 42. Lutterlaufs komplettierte Frank Jürgens (67) die 100.000 Laufkilometer! 

100.000 Kilometer, in 30 Jahren mit viel Schweiß, manchmal vielleicht auch dem ein oder anderen Tränchen, mit Sicherheit der ein oder anderen Blase und, nicht zuletzt, sicherlich mit ganz viel Spaß erlaufen - ein pralles Läuferleben.

100.000 Kilometer, das sind 2 und eine 1/2 Erdumrundung (grob), das sind in etwa 100 Paar Laufschuhe (sehr zur Freude von Olaf und Ingmar) und sicherlich lassen sich noch ein paar andere Zahlenspiele finden - das lassen wir hier aber.

Um sich eine Vorstellung von Frank's Fleiß zu machen muss man sich vorstellen, dass er im Jahr etwa 3.330 km laufend zurückgelegt hat, das sind etwa 65 km pro Woche - enorm! Jeden Tag ein Zehner und Sonntag hat man frei. 

Aber Frank ist ja nicht nur Zehner gelaufen, auch Marathons und darüber hinaus. In der DUV-Datenbank (Deutsche Ultramarathon Vereinigung) findet sich der Name Frank Jürgens allein 34 Mal. Der letzte Eintrag ist der Bottroper Ultralauf über 50 km am 26.08.2017. Seinen letzten 100er lief Frank im Jahre 2010 beim Marienfelder 12-Stunden-Lauf.

Jetzt aber genug der Statistiken: Auf jeden Fall gesagt werden muss, dass Frank ein ganz toller Sportskamerad ist, der auf seine ihm eigenen Art immer eine Anekdote zum Besten geben kann. 

Wer Frank kennt weiß, dass er nie mit sich zufrieden ist und daher werden wir ihn sicher noch ganz oft im Starterfeld von Läufen in der näheren und weiteren Umgebung sehen und seinen Namen oft in den Ergebnislisten mit sehr guten Ergebnissen finden.

Frank, wir wünschen Dir noch viele Kilometer bei bester Gesundheit und viel Spaß beim Laufen. 

Keep on running!