Ein Sonntag für Uganda

Alles fing mit einem Plakat im Holter Wald an: „Uganda-Lauf“ hieß es dort, am 26.08. sollte er stattfinden. Was verbirgt sich dahinter? Veranstaltet wird der Lauf jährlich zur Förderung von Hilfsprojekten in Uganda, Hilfe, die direkt dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Da wir das für eine gute Idee hielten und noch niemand im Verein an dem Lauf teilgenommen hatte, trafen wir uns zu siebt am Gemeindehaus „Hühnerstall“ in Verl-Bornholte ein und nahmen die 10, bzw. 5,2km unter unsere Laufschuhe.

Die Strecke führte bei bestem Laufwetter in und durch den Holter Wald. Die 5er und 10er starteten zusammen und hatten zu Beginn auch den gleichen Weg, trennten sich aber beim Betreten des Waldes. Durch einen traumhaften Mischwald ging es in vielen Biegungen dem Ziel entgegen.

Es war ein toller, kurzweiliger Lauf mit nettem Rahmenprogramm und viel Wissenswertem über die Uganda-Hilfe. Sicher werden wir im kommenden Jahr wiederkommen.

(Foto F. Böhnsch)

http://ugandahilfe-verl.de/?tag=ugandalauf