Liebe Vereinsmitglieder, liebe Besucher unserer Website,

als Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung des Post SV Gütersloh muss ich Euch hiermit mitteilen, dass wir den Silvesterlauf am Kamphof in Gütersloh in diesem Jahr leider nicht durchführen können.

Wie schon so viele andere Vereine und Veranstalter sehen wir uns außerstande, die Gesundheit der Teilnehmer und auch unserer Helfer im Rahmen des bekannten Umfelds zu gewährleisten.

Die Durchführung des Laufes in seiner bekannten Form und Größe war ja durch die notwendigen behördlichen Auflagen sowieso nicht möglich. Wir haben alternative Formen durchgespielt, sind aber letztlich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Charakter unseres Laufes dabei verloren gegangen wäre. Der Silvesterlauf ist mehr als eine einfache Laufveranstaltung, er ist ein geselliger Abschluss des Jahres.

Deshalb kam für uns auch von vorne herein ein virtueller Lauf nicht in Betracht.

Wir hoffen, dass sich die allgemeine Situation in absehbarer Zeit wieder normalisiert, sodass es uns im nächsten Frühjahr wieder möglich ist unser nächstes Lauf-Event, das Sparkassen-Pfingstlauf Meeting durchzuführen.

Allen Freizeitläufern, die trotz der Absagen der Volksläufe nicht gerne alleine laufen, bieten wir an, zwanglos an unseren regelmäßigen freien Lauftreffs, die mit Laufbetreuern in Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen, teilzunehmen und so die Freude am gemeinsamen Laufen genießen.

Die Termine und Treffpunkte unserer Lauftreffs sind auf unserer Homepage dargestellt.

Mit freundlichem Gruß

Siegfried Mörs

Vorsitzender der Leichtathletikabteilung des Post SV Gütersloh